Mein Logbuch

Mach dein Ding!

Wenn das immer so einfach auszumachen wäre...
Manchmal stehe ich gefühlt mit meinen Gedanken und Wahrnehmungen in Bezug auf gesellschaftliche und bildungspolitische Themen in Arbeitskreisen, Ausschüssen und Besprechungen ganz alleine da. Zumindest äußert sich dann in der Runde oft niemand dazu. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon gefragt habe: Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Was ist bei den anderen angekommen? Heißt schweigen zu unangenehmen Wahrheiten Zustimmung oder Ablehnung, ganz nach dem Motto, keine Antwort ist auch eine Antwort. Oder nerve ich mein Umfeld einfach nur, weil ich nicht hinnehmen will, dass in der Bildungspolitik derart borniert und ignorant an den Bedürfnissen vor Ort vorbeigeplant wird?
Wie auch immer: #einfachmachen ist meine Devise geworden. Warum? Weil ich zutiefst überzeugt bin, dass meine Intuition mich nicht zur Geisterfahrerin werden lässt.

Zurück

top